Unsere neue PV-Anlage

Da die Biogasanlage ausgeschaltet ist, haben wir uns seit längerer Zeit mit dem Thema Solarenergie beschäftigt. Mit der Firma von Paul Schlegel und Jonas Weiss aus dem Nachbarort Bergen haben wir genau das gefunden, was wir gesucht haben!

 

Am 30.03.2023 haben wir den Vertrag unterschrieben,

ab 07.06.2023 könnten wir den ersten Strom aus der PV-Anlage selber nutzen!

 

Dank der supertollen Firma

 

https://pj-industries-digitalization.de

 

konnte unser Projekt innnerhalb von 10 Wochen realisiert werden. Wir sind begeistert! 

 

Weitere Fotos und Infos folgen!

 

 

(So ist die Verteilung auf dem oberen Foto!)

Auf dem Dach unserer Halle wurden 50 PV-Module installiert. In Südrichtung wurden 20 Module flach aufgelegt verbaut, in Ost- als auch in Westrichtung ausgerichtet wurden jeweils 15 Module leicht aufgeständert befestigt.